Helferskirchen

ortsgemeinde helferskirchen

NEUES aus HK


Nach den schrecklichen Ereignissen an der Ahr sind alle sensibilisiert.
Hochwasser/Starkregenkataster werden vielerorts erstellt.
Ausgelöst durch unsere Planungen für das Neubaugebiet wurden auch in Helferskirchen für einen Teilbereich umfangreiche Messungen und Berechnungen für die Oberflächenentwässerung und den Abfluss über den Wolsbach durchgeführt und dem Rat vorgestellt.


Ganz großartig:
Helferskirchen hat wieder tatkräftigen Nachwuchs in der Jugendfeuerwehr.



Vorletzte Woche war Übung!, sodass alle ihr Können ausprobieren und anwenden konnten.
Ein TSF ist ein besonderes „Feuerwehrauto“ und bietet Möglichkeiten für noch viele Übungen.

Wäre doch noch großartiger, wenn schon die Kinder immer ein Feuerwehrauto tagtäglich zum Spielen haben könnten…
Auf unserem Spielplatz! Das können wir zusammen schaffen;-)



Eure/ Ihre Anette Marciniak-Mielke (Ortsbürgermeisterin)