Helferskirchen

ortsgemeinde helferskirchen

Bildreportage am 16.01.2020


Ab 14:00 Uhr wandern wir mit Dieter Klinz - Montabaur „Im Herzen der Provence, am Fuße des Mont Ventoux“.
Die Provence ist eine nach Kräutern duftende, geschichtsträchtige Landschaft mit herbem, wildem, ursprünglichem
Charme, die im Sommer der Lavendel prägt. Diese Eindrücke, die man nur zu Fuß entdecken und erleben kann, zeigen die Aufnahmen..

Nach einer ausgiebigen Kaffee-Pause, präsentiert uns Michael Kollig - Herschbach gegen 15:30 Uhr seine  Bildreportage „Unter Nomaden“ zu allen Jahreszeiten besuchte er die nomadisch lebenden Stämme der Yörük
und Hemsin und durchstreifte die entlegensten Gebiete der anatolischen Hochgebirge in der östlichen Türkei.

Mit Beduinen zog er über viele Jahre jeden Winter für einige Wochen durch die Wüste Sinai. Die Erzählungen und Bildergeschichten des Westerwälders zeigen eine außergewöhnliche Nähe zu den Menschen und geben Einblick in ein archaisches, von Tradition und Entbehrungen geprägtes Leben, fernab jeder Zivilisation, das es bald nicht mehr geben wird.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch !