Ortsansicht Bannberscheid

Ortsgemeinde Bannberscheid

Ansiedlung der Firma Canyon in Bannberscheid

Ursächlich hierfür war der drastische Rückgang durch die Corona-Pandemie in dem Geschäftsfeld Veranstaltungstechnik, welches die Firma bediente und damit auch sehr erfolgreich war.

Dies führte letztlich zu dem Entschluss das gesamte Anwesen zu verkaufen.

Zu unserer großen Freude konnte mit Herrn Achim Jansen ein Investor gefunden werden, welcher auch gleich mit der Firma Canyon einen soliden und weltbekannten Mieter mit „im Gepäck“ hatte. Die bisherige Zusammenarbeit der Gemeinde mit dem neuen Eigentümer und auch dem Mieter hat sich dabei als äußerst positiv und von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt herausgestellt.

Die Fa. Canyon wird in dem Gebäude nicht nur die gesamte Marketing- und Logistikabteilung unterbringen, sondern auch die Betreuung der Profiteams, welche Räder von Canyon benutzen. Hierzu zählen weltbekannte Sportler wie der mehrmalige Ironman-Sieger Jan Frodeno oder der bei der diesjährigen Tour de France sieben Tage im gelben Trikot fahrende Mathieu van der Poel.

Derzeit laufen noch erforderliche Umbauarbeiten, zu denen auch die Einrichtung hochprofessioneller Foto- und Filmstudios für die Internetauftritte der Firma gehört, welche ihre Räder ausschließlich im Online-Direktvertrieb vermarktet.

Ende des Jahres werden die Umbauarbeiten abgeschlossen sein und ab dann rund 30 bis 40 Mitarbeiter vor Ort tätig werden. Aufgrund der guten Wirtschaftsaussichten in dieser Branche, die sicherlich zu den Gewinnern der Corona-Pandemie gehört, bietet der Standort Bannberscheid auch für weiteres Wachstum noch deutliches Potenzial, was sicherlich auch ein Grund für die Standortentscheidung gewesen ist.

Bei einem Rundgang anlässlich der offiziellen Übergabe der Räume an den Mieter konnte sich der Gemeinderat von den vielfältigen Möglichkeiten, die die Immobilie bietet und den Plänen und auch Produkten der Firma überzeugen.


Stoßen auf eine erfolgreiche Zukunft am Standort Bannberscheid an. V. L. Martin König, Teamleiter Marketing und Standortleiter, Sascha Wipf, Facility Manager, Georg Holl, Ortsbürgermeister sowie Achim Jansen als neuer Eigentümer.


Georg Holl, Ortsbürgermeister

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.