Ortsansicht Bannberscheid

Ortsgemeinde Bannberscheid

Aktion Adventfenster 2021



Daher wäre es schön, wenn viele kreative Dorfbewohner-/innen sich bereiterklären würden, mitzuhelfen, unserer Gemeinde eine besinnliche Stimmung zu verleihen. Wer die Muse hat, ein gut sichtbares Fenster, Hauseingang oder auch Hofecke zu gestalten und dieses von 18 bis 20 Uhr bis Weihnachten zu beleuchten, darf sich gerne beteiligen. Auch weitere adventliche Ideen sind willkommen.

Die Dorfgemeinschaft stärken und Gelegenheit für ein besinnliches Gespräch in der Adventszeit zur Einstimmung auf Weihnachten geben, das möchten wir erreichen.

Auch wenn ein geselliges Treffen vor den Fenstern mit Plätzchen und Glühwein in diesem Jahr weiterhin nur eingeschränkt mit Abstand möglich sein wird, wollen wir dennoch gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Bestimmt wird sich dabei die Gelegenheit zu einem Plausch ergeben.

Die Aktion soll am 1. Dezember beginnen und bis zum Heiligabend dauern. Ob es in diesem Jahr gelingen wird für jeden dieser 24 Tage ein Fenster zu gestalten muss abgewartet werden. Ich bin aber nach der großen Resonanz des letzten Jahres optimistisch.

Alle die sich bereit erklären möchten mitzumachen, bitte ich um Mitteilung unter georg.holl@bannberscheid.de möglichst bis zum 17. November 2021. Wunschtermine können auch genannt werden; es stehen noch genügend Termine zur Auswahl zur Verfügung.
In der Ausgabe des Wochenblatts vom 24. November 2021 wird dann über Zeit und Ort des jeweiligen Adventfensters berichtet werden.

 

Georg Holl, Ortsbürgermeister


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Aktuell sind wir dabei unsere Internetseite barrierefrei zugänglich zu gestalten.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.