Bannberscheid

ortsgemeinde bannberscheid

Pflanzaktion 


Die Ortsgemeinde Leuterod hat es vorgemacht (Bericht Waldretter gesucht im Wochenblatt vom 14.10.2020) und Bannberscheid zieht mit. Auch wir möchten etwas zur Verbesserung unserer Umwelt beitragen und nebenbei unseren Familien und insbesondere den Kindern ein Naturerlebnis der besonderen Art bieten.

Hierzu möchten wir uns, in Familien- oder Kleingruppen mit nötigem Abstand, am Samstag den 7. November um 14 Uhr am Parkplatz der Grillhütte treffen um von dort entlang des Waldrands des Beuls in Richtung Sportplatz zu wandern. Nebenbei können wir dann am Beul jede Menge der dort in Mengen liegenden Eicheln einsammeln, welche dann in einem Bereich des ehemaligen Sportplatzes (welcher in Teilbereichen künftig als landespflegeriche Ausgleichsfläche dienen soll) in die Erde gepflanzt werden sollen.

Was brauchen wir hierzu:

Halbwegs gutes Wetter, Lust und Laune und einen Stoffbeutel zum Sammeln der Eicheln. „Gerätschaften“ zum Einbringen der Eicheln in den Boden werden am Sportplatz vorhanden sein (hier reicht auch ein dickerer Stock).

Ich wünsche Ihnen/Euch alle(n), dass Sie/Ihr gesund und frohgemut bleibt.

 

Ihr / Euer Ortsbürgermeister

Georg Holl