Bannberscheid

ortsgemeinde bannberscheid

Nachlese Arbeitseinsatz an der Grillhütte


Bei bestem Wetter beteiligten sich rund 15 Personen daran. Die rege Beteiligung zeigt, dass vielen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Verschönerung unseres Berschends am Herzen liegt An dieser Stelle möchte ich allen freiwilligen Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Nicht zuletzt aufgrund der regen Beteiligung aber auch des Eifers der Freiwilligen konnte ein großes Arbeitspensum erledigt werden, von dem sich jeder überzeugen kann, der das Gelände persönlich in Augenschein nimmt.

So wurde die Zuwegung (auch in Vorbereitung einer beabsichtigten Erneuerung der Zufahrt) von in diese hineinragenden Sträuchern freigeschnitten, der gepflasterte Weg vom Toilettengebäude zur Grillhütte von überwucherndem Bewuchs gesäubert, die große Freifläche gemäht sowie ein Teil der seitlichen Bereiche von Brennnesseln freigeschnitten. Dabei wurde gleichzeitig auch einiges an Müll (von Flaschen über Plastikabfälle bis hin zu einem verrosteten Grill) eingesammelt.

Trotz der geleisteten Arbeit bleibt immer noch eine Menge Arbeit zu erledigen, die bei einem noch zu terminierenden weiteren Arbeitseinsatz in Angriff genommen werden soll.


Ihr / Euer Ortsbürgermeister

Georg Holl