Bannberscheid

ortsgemeinde bannberscheid

Nachlese 4-Dörfer-Wanderung am 03.10.2020


Die Bürgermeister der Gemeinden Boden, Bannberscheid, Moschheim und Niederahr hatten sich hierzu trotz der Corona Pandemie entschieden. Wie die Situation vor Ort gezeigt hat, war diese Entscheidung richtig. Fast alle Teilnehmer hielten sich an die Regelungen; dafür ein herzliches Dankeschön.

Startschuss war um 10:00 Uhr an der Ahrbachhalle in Boden. Dort fand auch im Zusammenhang mit der Wanderung das Apfelkelterfest statt. Dazu wurde den Wanderfreunden Bratwurst, Streuselkuchen, Waffeln und frisch gepresster Apfelsaft angeboten.

Im weiteren Streckenverlauf wurden folgende Angebote gemacht:

Niederahr:                Brat-/Rindswurst, Steaks und Kuchen,

Moschheim:             Backfisch im Brötchen, Bratwurst, Pommes,

Bannberscheid:       Erbsensuppe, Blechkuchen.

Leider wurden die Bemühungen der Organisatoren um tolles Wanderwetter auch in diesem Jahr wieder nicht belohnt. Insbesondere der Nachmittag war ziemlich verregnet und hielt damit so manchen Interessierten von der Teilnahme ab.

Trotzdem konnten allein an der Verköstigungsstation in Bannberscheid über 200 Wanderer begrüßt werden.

Im nächsten Jahr wird das Wetter deutlich besser werden; zumindest habe ich das gehört.

 

Ich wünsche Ihnen/Euch alle(n), dass Sie/Ihr gesund und frohgemut bleibt.

 

Ihr / Euer Ortsbürgermeister

Georg Holl