Bannberscheid

ortsgemeinde bannberscheid

4-Dörfer-Wanderung


Ausrichter sind gemeinsam die Ortsgemeinden Boden, Niederahr, Moschheim und Bannberscheid. In diesem Jahr findet die offizielle Eröffnung der Rundwanderung um 10:00 Uhr an der Ahrbachhalle in Boden statt.

Dies ist eine gute Gelegenheit mit vielen Gleichgesinnten (in den vergangenen Jahren waren fast 1.000 Teilnehmer) unterwegs unsere wunderschöne Gegend zu erwandern. Die Strecke von 12 km wurde im vergangenen Jahr neu beschildert und ist leicht zu begehen. Wer es etwas kürzer mag, hat die Möglichkeit eine abgespeckte Strecke von 7 km Länge zu gehen. Wie gewohnt, gibt es unterwegs viele Schautafeln zu Themen rund um die Natur und den Tonabbau.

In jedem Ort werden von den Ortsvereinen wieder Servicestellen eingerichtet, die dafür sorgen, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. In Boden finden Sie die Raststelle in der Ahrbachhalle, in Niederahr am Sportplatz, in Moschheim am Angelweiher und in Bannberscheid ebenfalls am Sportplatz. Selbstverständlich werden die Auflagen hinsichtlich der Einhaltung der Gesundheits- und Hygieneanforderungen eingehalten. Dies bedingt, dass an den Verpflegungsstellen ein etwas anderer Ablauf vorgesehen ist; gleichwohl wird das Angebot inhaltlich fast vollumfänglich eingehalten.

Parkmöglichkeiten stehen an den vier vorgenannten Servicestellen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die Organisatoren würden sich freuen viele Wanderer an diesem Tag begrüßen zu können.


Ich wünsche Ihnen/Euch alle(n), dass Sie/Ihr gesund und frohgemut bleibt.

 

Ihr / Euer Ortsbürgermeister
Georg Holl