Bannberscheid

ortsgemeinde bannberscheid

Nachlese Sankt Martin


Die Ortsgemeinde hatte ein Konzept erarbeitet, welches alle Sicherheits- und Hygieneauflagen erfüllte. Von mehreren 2-er Teams, welche mit Laternen geschmückte Bollerwagen mit sich führten, in welchen die leckeren Martinsbrezel unseres Berschender Bäckers einzeln verpackt lagen, wurden alle Ortsstraßen begangen und die Brezel an diejenigen verteilt, die an oder vor die Haustür kamen.

So konnten fast 200 Brezel an den „Mann“, besser gesagt an unsere Kinder verteilt werden, womit wenigstens eine kleine Anmutung von Sankt Martin vermittelt werden konnte.

Obwohl die Aktion bei vielen positiv aufgenommen wurde, wünschen wir alle, das Martinsfest im nächsten Jahr wieder im gewohnten Rahmen begehen zu können.

 

Ihr / Euer Ortsbürgermeister

Georg Holl