Bannberscheid

ortsgemeinde bannberscheid

Aktuelles aus der Bücherei


1.  Trotz der nunmehr wieder erfolgten Einschränkungen bleibt unsere Bücherei weiterhin geöffnet. Allerdings muss der Zugang insoweit geregelt werden, dass die maximale Anzahl der Besucher nicht überschritten wird. Eine vorherige Anmeldung ist obligatorisch; die kann aber auch kurzfristig vor Ort erfolgen. Die Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt.

Montag:                16.00 Uhr - 17.00 Uhr
Donnerstag:        15.30 Uhr - 16.30 Uhr

Bei der Nutzung sind die allseits bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen zu beachten. Die maximale Anzahl der Besucher ist aufgrund der Raumgröße auf 3 beschränkt.

 

2.  Seit Mitte der letzten Woche haben wir in unserer Bücherei auch einen schnellen Internetzugang. Dies ist die Voraussetzung für eine weitere Verbesserung des Serviceangebotes.

Um dieses zu realisieren zu können wurden seitens der Gemeinde diverse Anträge auf Landesförderung gestellt. Sollten diese bewilligt werden, kann die Gemeindebücherei umfangreich mit Hardware und spezieller Bibliothekssoftware ausgestattet werden.

 

Ihr / Euer Ortsbürgermeister

Georg Holl