Bannberscheid

ortsgemeinde bannberscheid

Nachlese „Aktion Saubere Landschaft“


Am Treffpunkt Feuerwehrgerätehaus „Vor dem Buschart“ trafen sich um 9:00 Uhr bei akzeptablem Wetter rund 2 Dutzend Berschender, um den Müll und Unrat, den gedankenlose Mitbürger hinterlassen hatten, einzusammeln. Nach Einteilung der Gruppen erfolgte die Ausgabe von Handschuhen und Abfallsäcken sowie die Ausgabe von Abfallgreifern (-zangen).

Bereits gegen 11:00 Uhr konnte Vollzug gemeldet werden. Alle Bereiche waren abgegangen und gesäubert und eine mal wieder nicht unerhebliche Müllmenge eingesammelt worden. Zum Abschluss konnten sich die großen und kleinen Helfer noch mit einem Imbiss und einigen Getränken stärken, bevor sich gegen 12 Uhr alle Helfer auf den Heimweg machten.


An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen großen und erfreulich vielen kleinen Helfern für ihre tätige Mithilfe zum Wohl der Umwelt und auch im Dienst der Allgemeinheit.

Abschließend möchte ich mein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringen, dass in nicht unerheblichem Umfang der Hundekot zwar in die in den Hundekotstationen enthaltenen Beutel gesammelt, diese Beutel dann jedoch mit Inhalt einfach in die Büsche geworfen werden.

Georg Holl, Ortsbürgermeister